Modell AVIATOR Ausgabe 05/2017

Beide sind eine lebende Legende: Der kleine UHU und Werner Dettweiler. Beide sind auch in etwa der gleiche Jahrgang und haben von Berufswegen dieselbe Heimat, nämlich Graupner – und sie sind beide in Modell AVIATOR 05/2017 zu finden. Werner Dettweiler hat den neuen kleinen UHU konstruiert, den wir in der aktuellen Ausgabe testen. Zugleich porträtieren wir seine schon über 30 Jahre währende Zeit als Konstrukteur zahlreicher, weltbekannter Flugmodelle. Eine fantastische Story für alle Modellflieger.



Außerdem im Heft:

Drei Trainer-Modelle, die alle unterschiedlicher nicht sein könnten, stellen wir vor. Zum einen den tapferen Recken Valiant 1.3m von Horizon Hobby aus Hartschaum. Mehr als doppelt so groß, nämlich mit 2,7 Meter Spannweite, präsentiert sich die Avistar 30cc von Hobbico. Zwischen beiden angesiedelt ist der Joker XL2 von Pichler.



Weitere Themen:

- Voll-CFK-Segler: Xperience Pro von Cumulus

- Kurzporträt: Urs Mayländers WM-Jet F-5E Tiger

- Turbinenträger: Der Boomerang-Jet

- E-Impeller: Thunderstreak von D-Power

- Vollprofi: Horizon Hobbys 20-Kanal-Sender DX20

- Workshop: Geteilte Motorhaube für E-Großmodelle

- Programmiertipp: Gas und Butterfly auf einem Stick

- Winterschlaf: So weckt man länger gelagerte Akkus

- Vorbilddokumentation zum Militärjet Northrop F-5E Tiger

24. März 2017